Seiten

Mittwoch, 2. März 2016

Hello March

Es ist schon seit gestern März, aber trotzdem herzlich willkommen im März ^^
Dieser Post wird aber wohl nicht so unglaublich positiv, denke ich. Und es geht fast nur ums Essen und Gewicht.

Essen heute: 1 Kiwi, lol
Sport: Fahrrad zur Schule und zurück (30min.)
Darf man jetzt finden wie man will, ich finde es läuft gut, auch wenn es mir jetzt grade nicht ganz so gut geht.
Ich hab Montag ziemlich viel gegessen, also auf Dienstag dann +700g -_-
Gestern sollte es dann eigentlich gut sein, aber ich war zum Mittagessen iwie doch zuhause, hatte dann später noch Heißhunger (2 Toast, Margarine, Marmelade, Erdnusbutter, Reiswaffeln) und dann gab es noch Abendessen, wurde auch ziemlich viel. Trotzdem -300g, also okay.
Tja und deshalb muss das heute halt sein, ich war zum Mittagessen noch in der Schule und beim Abendessen hab ich eine Verabredung, also wird mich niemand zum Essen bringen ^^
Mittlerweile bin ich wohl an ieinem anderen Punkt angekommen, wo ich nicht nach einem verkackten Tag aufgebe, sondern danach weiter mache. Es ist nicht mehr wie vor einem Jahr oder einem halben Jahr, wahrscheinlich sogar anders als noch vor einem Monat, ich weiß es nicht.
Ich kann alles berechnen, ich rechne Fa mit ein, weiß wann ich fasten kann und wie viel ich abnehme. Es ist so seltsam alles. Und es ist seltsam wie sich alles verändert. Einfach alles. Ich hab noch zwei Wochen Schule. In meinem Leben.

Ich hatte ja Montag Therapie (und wir haben UNO gespielt ^^ Sinn? Ich weiß es nicht) und mein Therapeut versucht wohl abzunehmen, wir haben ein bisschen darüber geredet. Also er meint hungern ist das Schlechteste, was man tun kann wenn man schnell Gewicht verlieren will. Klar, durch Hungern verliert man überhaupt kein Gewicht, deshalb werden ja Magersüchtige mit Untergewicht ins Krankenhaus eingeliefert, das ist Logik -_- Jedenfalls werden ja dann Muskeln abgebaut (da erzählen Sie mir ja echt was neues..). Man müsste ja logischerweise im Kaloriendefizit sein, also weniger aufnehmen als man verbrennt und da hungern nicht gut ist, sollte man dann eher Sport machen. Weil ich ja schon was Sport mache, sollte ich ja versuchen mir nichts zu verbieten oder mich kalorientechnisch einzuschränken, sondern ganz viel Sport machen. Als ob das nicht ungesund wäre, wenn man so exzessiv Sport treibt!! Außerdem solllte ich Kraftsport machen und Muskeln aufbauen.
Am Ende dachte ich mir nur: Ja danke, echt hilfreich mir zu sagen, ich soll mehr Sport machen, es ist ja so einfach normal zu essen -_- Es hat mich dann iwie echt abgefuckt und tat ein bisschen weh.

Aber wie er meint, dann nehme ich halt ab, mein Essverhalten werde ich wohl nicht groß ändern, dafür brauche ich das zu sehr.
Laut meinem jetzigen Plan wäre ich nächste Woche Freitag unter 50kg und das wäre schon echt cool.
Morgen sollte ich erstmal bei meinem Zwischenziel von 52kg sein. Hoffentlich.
Und morgen früh werde ich vermutlich erstmal zu viel essen, wir werden sehen. Ich kann ja entsprechende Maßnahmen ergreifen und Freitag wollte ich eh wieder so gut wie fasten (heißt für mich unter 100kcal).

Gleich muss ich los zum Tee trinken ^^
Bis bald

2 Kommentare:

  1. Mmmh what? Das regt mich auch immer auf, wenn mir jemand mit Jojo-Effekt und so was kommt. Weil :) den gibt es :) nur :) wenn man irgendwann :) wieder anfängt :) zu essen :) ... und ob man das als essgestörte Person vorhat.?..
    Tut mir leid, zu hören, dass das dann wohl ein wenig hilfreiches Gespräch war.
    Alles Gute und pass auf dich auf! :*

    AntwortenLöschen
  2. schöner blog!
    ja, so therapiegespräche sind immer sehr sinnvoll.. nicht. haben bei mir auch nie wirklich was gebracht, ich meine, therapeuten haben teilweise selbst keine ahnung wie man mit essgestörten leuten umgeht, und dann sagen sie dinge, die alles noch schlimmer machen als es eh schon war.

    darf ich fragen, an was für einen plan du dich gerade hälst, dass du so genau weißt wie viel du wann wiegen wirst und wie du FA's ausgleichst? :D mich interessiert das wirklich sehr!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen